Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen
Roland Wölfl GmbH - Innendekoration und Raumausstattermeister

Montag - Freitag: 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr sowie Termine nach Vereinbarung

Wandgestaltung
  • Familienbetrieb seit 1989
  • Meisterbetrieb
  • Ausbildungsbetrieb
  • Nähatelier & Polsterwerkstatt
  • Fachmännische Beratung
  • Fixe Ansprechpartner
  • Rundum Service (Planung bis Ausführung)
  • Kostenlose Angebotserstellung
  • Kostenlose Beratung vor Ort

Die Firmenhistorie der Roland Wölfl GmbH

Gegründet wird das Unternehmen im Jahre 1989 von Roland Wölfl zunächst als Bodenlegerei und Nähatelier. Seit 1990 firmiert das Unternehmen als GmbH. Zu diesem Zeitpunkt sind neben Roland Wölfl noch zwei weitere Mitarbeiter im Bereich des Nähateliers beschäftigt.

Mit bestandener Meisterprüfung von Roland Wölfl zum Raumausstatter wird die Firma zum Meisterbetrieb für Raumausstattung. Ein weiterer Mitarbeiter wird in der Polsterwerkstatt eingesetzt. Die kaufmännischen Aufgaben übernimmt ab 1990 die Ehefrau Angelika Wölfl. Zu dieser Zeit wird die Firma noch von einem kleinen Büro, welches zusätzlich auch als Musterraum diente, geführt. Im Haus befinden sich auch noch das Nähatelier sowie die Polsterwerkstatt. Entsprechend des stetigen Wachstums des Unternehmens steigen auch die Mitarbeiterzahlen. Im Jahr 2001 beginnt die Roland Wölfl GmbH mit der Ausbildung zum/zur Raumausstatter/in. Der Azubi ist noch heute im Unternehmen und mittlerweile aus Parkettlegemeister tätig. Jährlich werden ein bis zwei junge Menschen im Bereich der Raumausstattung im Betrieb ausgebildet.

Im Jahre 2004 zieht das Unternehmen in neu erbaute Geschäftsräume, die neben Ausstellungsräumen für Stoffe und Böden auch einer großen Polsterwerkstatt und einem Nähatelier Platz bieten. Die firmeneigenen Werkstatt- und Lieferwagen sind in der Tiefgarage des Unternehmens untergebracht. Wenige Minuten vom Firmengebäude entfernt befindet sich zudem ein Außenlager für die Bodenlegerei.

Die Roland Wölfl GmbH verdankt ihren Erfolg der langjährigen Beziehung zu Privat- und Geschäftskunden. Das Unternehmen bedient alle Bereiche der Raumausstattung und ist sowohl regional vor Ort, im Großraum München, Oberbayern sowie national tätig. Neben der Geschäftsleitung, die von Roland und Angelika Wölfl ausgeführt wird, hat die Roland Wölf GmbH weitere 12 Mitarbeiter sowie zwei Azubis.

Die Geschäftsleitung von Wölfl GmbH

Roland Wölfl hilft bereits im Jugendalter im elterlichen Betrieb (Bodenlegerei) aus. 1982-1985 absolviert er eine Ausbildung zum Raumausstatter. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung ist Roland Wölfl in Raumausstatterbetrieben in München tätig. Nach beginnender Krankheit des Vaters wechselt er in den elterlichen Betrieb. Im Jahr 1989 gründet Roland Wölfl seine eigene Bodenlegerei mit Nähatelier. 1991 schließt er die Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk an der HWK München ab. Seit 1990 ist er Geschäftsführer der Roland Wölfl GmbH.

Angelika Wölfl macht von 1981-1983 eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem großen Unternehmen in München und ist dort als Sachbearbeiterin 1990 tätig. Im Jahre 1990 wechselt sie in den Betrieb ihres Mannes und ist für die kaufmännischen und personellen Aufgaben zuständig. Von 2005 bis 2006 absolviert Angelika Wölfl eine Zusatzausbildung zur Kaufmännischen Fachwirtin HWK. 2008 steigt sie in die Geschäftsleitung ein und führt zusammen mit Ihrem Ehemann Roland Wölfl erfolgreich das Unternehmen.